Skip to main content

Bring deine Themen online genauso professionell rüber, wie bisher in Präsenz.

Begeistere deine Teilnehmenden und nimm sie aktiv mit.

Sorg für Kontakt & Verbindung, spürbar, als wärt ihr in einem Raum.

Hab Spaß mit der Online-Technik, ohne darüber nachzudenken.

Entwickle deine eigenen Live Online-Formate mit denen du lebendig in den Köpfen bleibst.

Lass mich kurz beschreiben, was genau wir in den 6 Monaten machen und was du von der Zusammenarbeit hast.

🚀 Als erstes findest du heraus, welche Formate es für Live Online-Veranstaltungen gibt und welche zu dir und deinen Themen passen. Damit kannst du deine Themen immer optimal für deine Kund*innen anbieten.

🚀 Du findest deinen Online-Raum und lernst ihn so kennen, dass die Online-Technik mit all ihren Möglichkeiten für dich zur Spielwiese wird und Spaß macht.

🚀 Danach gestaltest du so deinen unwiderstehlichen Online-Auftritt, dass bei deinen Traumkund*innen einen professionellen Eindruck erzeugst.

🚀 Du baust deine Live Online-Formate so auf, dass deine Teilnehmenden optimal begleitet werden und eine Verbindung zu dir aufbauen.

🚀 Anschließend optimierst du so deine Online-Inhalte, dass deine Kund*innen von Anfang an und bis zum Ende motiviert dabei sind.

🚀 Du wirst Spaß daran finden, dich live online in engem Austausch mit deinen Teilnehmenden zu bewegen, so dass diese an deinen Lippen kleben und kaum merken wie die Zeit vergeht.

💎 Motivation und Unterstützung durch die wöchentlichen Live Online-Coachings und/oder Co-Workings helfen dir beim dran bleiben und bringen deinem Angebot den letzten unwiderstehlichen Schliff.

Während der ganzen Zeit sind wir zusammen unterwegs!  Ich begleite dich und egal wo du stolperst, ich bin für dich da.

Und? Bist du dabei?

Das sagen bisherige Kund*innen

"Ich habe an Anjas ... Workshop teilgenommen, ohne Erfahrung in der Durchführung von Webinaren oder Online-Trainings zu haben.
Es ist erstaunlich, was ich in dieser kurzen Zeit gelernt habe.
Anja hat eine tolle Art, den Stoff interessant und abwechslungsreich zu vermitteln.
Durch Fragen regt sie die Teilnehmer zum Nachdenken und zur Interaktion an. So macht das Lernen richtig Spaß und die Inhalte bleiben im Gedächtnis.
Alle wichtigen Themen wurden angesprochen: die notwendige Technik, wie man die Teilnehmer zur Mitarbeit anregt und die verschiedenen Arten der Kommunikation.
Ich fühle mich jetzt viel sicherer und besser gerüstet, um in Zukunft eigene Online-Schulungen durchzuführen. Ich kann ihre Workshops jedem Trainer, ob Profi oder Anfänger, absolut ans Herz legen. Vielen Dank, liebe Anja für diese praktischen Workshops."

V. Meyer-Rachner

"Anja Röck verbindet auf wunderbare Weise ihr umfangreiches Wissen sowie ihre lange Erfahrung.
Sie erklärt mit großer Geduld Zusammenhänge, zeigt Abkürzungen und gibt tolle Tipps.
Sie zeigt, dass online Lernen und Lehren noch so viel Potential haben. Ich habe durchgängig gespürt, dass ihr der Transfer ihrer Inhalte in meinen beruflichen Alltag wichtig ist.
Sie ist hoch engagiert und findet immer Antworten und Lösungen und das wichtigste ist, der Spaß dabei kommt nicht zu kurz.
Absolute Empfehlung, vielen Dank für deinen wertvollen Input!"

Nicole Rapp, Business Coaching, Rechtsanwältin

Hallo, ich bin Anja Röck.
Ich stärke den "menschlichen Draht" in der Online Welt.

Gemeinsam mit dir!

Seit 2004 lernen Trainer*innen, Berater*innen und Coachs bei mir, ihre Live-Online-Workshops & Webinare so aufzubauen, dass ihre Teilnehmenden begeistert sind und sich langfristig mit ihnen verbinden.

Meine Kund*innen agieren nach der Zusammenarbeit mit mir souverän in ihrem eigenen Online-Raum, mit der OnlineTechnik und so, dass ihre Teilnehmenden aktiv mitmachen.

Durch meine 20 Jahre Erfahrung weiß ich, dass der "menschliche Draht" in Live Online-Workshops & Webinaren der Schlüssel zum Erfolg ist.

Darum habe ich das "OnlineVerbunden" Programm entwickelt.

Ich zeige dir, wie du empathisch & (inter)aktiv in deinen Live Online-Workshops & Webinare vorgehst, damit sich deine Teilnehmenden und du euch fühlt, als wärt ihr im selben Raum.

Stell Verbindung & Bindung mit deinen Teilnehmenden her und sei OnlineVerbunden.

Die Module des 6-monatigen "OnlineVerbunden" Programms

Modul 1 - Onboarding

  • Du kommst an und erfährst die ersten wichtigen Punkte, wie du dein Thema online umsetzen kannst.
  • Ein 60-minütiger "Appetithappen" zeigt dir, was alles live online möglich ist.

Modul 2 - Dein Online-Einstieg

  • Du erfährst, welche Online-Formate es gibt, was sie ausmacht und welche sich gut kombinieren lassen. Damit erfasst du die Grundlagen, um deine Angebote aufzubauen.
  • Dir werden der Unterschied und die Gemeinsamkeiten von Online-Meeting & -Trainingsräumen klar.
  • Du findest heraus, welcher Raum zu dir passt und wie du den richtigen Raum findest.
  • Du erkundest deinen Online-Raum und machst dich mit wichtigen Details vertraut.
  • Wichtige Techniktipps helfen dir Sicherheit, im online agieren, aufzubauen.

Modul 3 - Als Trainer*in & Coach mit Online-Workshops & Webinaren arbeiten

  • Du erfährst wo & wie du die für dich passende Raumsoftware findest,
  • wie du dich und deine Kunden für den Online-Umstieg vorbereitest und
  • sieben ganz konkrete erste Schritte- für den Online-Check-in deiner Kund*innen.

Modul 4 - Dein professioneller Online-Auftritt

  • Du erfährst, wie du für deinen professionellen Online-Auftritt, inklusive einwandfreien Audio und Webcam-Einstellungen sorgen kannst.
  • Du lernst, wie du bereits mit dem ersten Online-Eindruck bei deinen Teilnehmenden wichtige Grundlagen zu einer Ver-Bindung legen und aufbauen kannst.
  • Außerdem erstellst du den ersten Schritt für deinen interaktiven Einstieg in deine Online-Veranstaltung - passend zu deiner Zielgruppe.

Modul 5 - Fokus: Teilnehmende

  • Du reflektierst vertieft durch "Menschenbilder" & Lerntheorien wie du deine Teilnehmenden siehst und wo du ansetzen kannst um eine empathische Verbindungs- und Bindung aufzubauen.
  • Du erfährst, wie du deine Teilnehmenden passend abholst und didaktisch fokussiert und spielerisch technisch einführst.
  • Die Faktoren eines "Erwachsenengemäßen Lernens" zeigen dir, wie du deine Teilnehmenden optimal begleitest und wie du den "menschlichen Draht" knüpfen kannst.
  • Du lernst einzelne Coachingtechniken die dich dabei unterstützen eine empathische und partnerschaftliche Bindung mit deinen Teilnehmenden aufzubauen, um sie optimal zu unterstützen.

Modul 6 - Wichtige Werkzeuge im Online-Raum

  • Du lernst die für dich wichtigen Werkzeuge (Tools) im Online Raum kennen.
  • Du erfährst, welche Tools sich wofür einsetzen lassen und wie du dies in deinen Live Online-Workshops & Webinaren umsetzst.
  • Du erfasst weitergehende, ungewöhnliche Tools in Online-Räumen, wo du diese findest und wie du sie einsetzt.
  • Eine Checkliste zeigt dir außerdem ein konkret mögliches Vorgehen für deine optimale und professionelle Performance, wenn du mit einem "neuen" Raum konfrontiert wirst.

Modul 7 - Attraktive Inhalte für Online-Workshops erstellen

  • Du lernst zu planen, welche deiner Inhalte, du auf welche Weise in einem Online-Workshop bzw. Webinar präsentieren kannst.
  • Du sichtest deine vorliegenden Foliensätze und nimmst erste Anpassungen vor.
  • Du erfährst, wie du dich und deine Teilnehmenden mit Technik- und Prozessfolien unterstützen kannst und wie du solche erstellst.
  • Außerdem erkennst du weitere Möglichkeiten, um mit zusätzlichen Inhalten, wie z.B. Videos & Bildern, mit deinen Teilnehmer*innen online interaktiv zu arbeiten.

Modul 8 - Deine Online-Formate gezielt planen, aufbauen & verbinden

  • Du entscheidest dich für das passende Format für dein Online-Angebot.
  • Du bereitest die Inhalte technisch passend zu deinem Online-Raum und didaktisch fokussiert zu deinen Lernzielen und deiner Zielgruppe vor.
  • Du erfährst, welche Phasen es in Online-Veranstaltungen gibt und baust diese in deine Online-Veranstaltung ein.
  • Du erstellst ein Drehbuch zu deiner Online-Veranstaltung, mit allen wichtigen Punkten für eine optimale Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.
  • Du erfährst, wie du dich selbst idealerweise für eine Online-Veranstaltung vorbereitest, diese optimal durchführst und reflektiv nachbereiten kannst.
  • Du erfasst, wie du als Online-Trainer*in menschlich, empathisch, technisch, didaktisch, methodisch Einfluss auf deine Online-Veranstaltung nehmen kannst, damit eine Online-Verbindung zwischen dir und deinen Teilnehmenden entstehen kann.
  • Abschließend lernst du, wie du als Online-Trainer*in erfolgreich in die Umsetzung kommst.

Live-Online Sessions (begleitete Gruppen-Version)

Beim begleiteten Gruppen-Programm, begleite ich die Gruppe mit Coaching und Beratung und mit vom "Online-Verbunden" Programm unabhängigen, aber inhaltlich ergänzenden Inhalten.

Die Version enthält:

  • 2 x pro Monat eine einstündige Live-Gruppencoachingrunde, sowie,
  • 2 x pro Monat ein 90-minütiges Live-Online Co-Working

*die Live-Sessions werden nicht aufgezeichnet.

Live-Online Sessions (1:1 du & ich)

Beim begleiteten 1:1, begleite ich dich ganz fokussiert auf deine Bedürfnisse mit Coaching und Beratung und mit vom "Online-Verbunden" Programm unabhängigen, aber inhaltlich ergänzenden Inhalten.

Die Version enthält:

  • 2 x pro Monat ein 90-minütiges Live-Coaching, sowie,
  • WhatsApp Support

*die Live-Sessions werden nicht aufgezeichnet.

Boni

  • E-Book "Wichtiges zum Einstieg für Webinar/Online-Trainer*innen"
  • weitere Überraschungen

FAQ zum Selbstlern-OnlineVerbunden & begleitenden Pro-Programm

Wie oft ist das begleitete OnlineVerbunden Pro-Programm buchbar?

Für den Einstieg in das begleitete offene OnlineVerbunden Programm kannst du dich jederzeit bewerben. Mehr dazu hier...

Separate Durchführungen, z.B. für Unternehmen, die mehrere Trainer*innen unabhängig von den offenen Durchgängen weiterbilden möchten, sind nach Absprache möglich.

Kann der Kurs in Raten bezahlt werden?

Der Betrag kann entweder einmalig oder in drei Raten bezahlt werden. Näheres dann im gemeinsamen Termin.

Wie viel Zeit muss für das Programm eingeplant werden?

Das Programm ist als Selbstlernkurs auf 6 Monate ausgelegt. Die Inhalte werden dazu didaktisch orientiert nach und nach frei geschaltet. Dazu erhalten Teilnehmende jeweils dann einzeln Informationen.
Ca. 2 Stunden pro Woche sollten für die Bearbeitung eingeplant werden. Der tiefere Einstieg ist möglich, benötigt dann jedoch mehr Zeit.

Das begleitete OnlineVerbunden Programm benötigt etwas mehr Zeit, da wir ja gemeinsame Live-Termine haben. Dazu dann gerne mehr im Gespräch.

Ist das Programm ZFU zertifiziert?

Das "OnlineVerbunden" Programm ist grundsätzlich ein Selbstlernprogramm. Das gemeinsame Austauschforum wird von mir nur formal, aber nicht inhaltlich betreut. Kontakt zu mir hast du nur für technische Belange.

Beim begleiteten Gruppen-Programm, begleite ich die Gruppe mit Coaching und Beratung und mit vom "Online-Verbunden" Programm unabhängigen Inhalten.  Die synchronen Sessions werden dabei nicht aufgezeichnet.
Eine ZFU Zertifizierung ist daher nicht notwendig, da es kein Fernunterricht ist.

Details findest du hier: https://www.zfu.de/veranstaltende.html

Gibt es Aufzeichnungen der Pro-Live-Sessions?

Nein, die Sessions werden nicht aufgezeichnet. Dies liegt an den nun verbindlicheren Rahmenbedingungen zum Fernunterrichtsgesetz.

Damit dir jedoch keine wichtigen Informationen entgehen, wird jede Session schriftlich zusammengefasst. Die jeweilige Zusammenfassung ist für dich solange das Programm läuft, über das interne Forum der Pro-Gruppe zugänglich.

Wie lange sind die Kursinhalte zugänglich?

Die Selbstlern Kursinhalte bleiben in der Regel für 1 Jahr zugänglich. Sollte ein längerer Zeitraum benötigt werden, ist dies in Absprache möglich.

Kann mit Anja Röck auch ein 1:1 Coaching arbeiten?

Ja, eine 1:1 Begleitung durch mich ist möglich. Die Konditionen und den Buchungslink erhältst du gerne auf Anfrage.

 Du hast noch Fragen? Hol dir gerne dein kostenfreies Strategiegespräch mit mir. ⬇️

Für dich noch einmal alles zusammengefasst ...

 OnlineVerbunden Selbstlernend🚀 oder begleitet💎

In 6 Monaten zu unvergleichlichen Live Online-Formaten.
Dich online mit deinen Kund*innen verbinden, als wärt ihr in einem Raum.

🚀 8 Module
💎 Im Gruppenprogram: 2 x pro Monat ein Live-Online-Gruppencoaching (60 Minuten) und 2 x pro Monat ein Live-Online Co-Working (90 Minuten)
💎 Im begleiteten 1:1, 2 x pro Monat zwei Live-Online-Coaching (90 Minuten), WhatsApp Support

Boni:

  • Printbuch "99+ Fragen & Antworten zum Webinar"
  • E-Book "Wichtiges zum Einstieg für Webinar/Online-Trainer*innen"
  • weitere Überraschungen

Was mir ganz wichtig ist: du sollst deine Ziele mit den Inhalten des OnlineVerbunden Programmes erreichen.

Genau deshalb ist das Programm auch nicht einfach direkt buchbar.

Denn die Frage ist: was genau brauchst du?

Kommst du gut alleine mit dem Selbstlernprogramm zurecht? Oder wäre für dich doch der Austausch mit der Gruppe hilfreich?

Vielleicht willst du auch in deinem eigenen Tempo unabhängig von anderen für dich gehen - mit meiner 1:1 Begleitung fokussiert zu deinen Inhalten?

Aus diesem Grund biete ich dir ein kostenfreies Strategiegespräch an.

Beantworte mir bitte ein paar Fragen und dann nehme ich mir gerne 45 Minuten Zeit für dich und wir treffen uns kostenfrei online.

Geh deinen Weg und hol dir jetzt gleich dein kostenfreies Gespräch.

Alles klar?

Genug gescrollt!

Sei dabei & lass uns gemeinsam gehen!