Welche Schwerpunkte haben meine Bücher …

Einmal im Leben ein Buch zu schreiben – diesen Traum hatte ich auch.

Das ausgerechnet ein Sachbuch dieses erste Buch sein würde, damit hatte ich nicht gerechnet.
Meine Überlegungen waren da eher in Richtung Erzählung oder die Veröffentlichung meiner Gedichte gegangen.

Image

Dabei ergab sich die Idee für die „99+ Fragen & Antworten zum Webinar: Wie gute Webinare durch professionelle E-Trainer entstehen“ fast von allein.
Da mir bestimmte fachliche Fragen zur Tätigkeit als E-Trainer immer wieder und in verschiedensten Varianten gestellt wurden, beschloss ich sowohl die Fragen, als auch die Antworten schriftlich auszuarbeiten. Et voilà – ein Buch!

Für E-Trainer gibt es noch nicht wirklich viel einschlägige Fachliteratur. Und dies trotzdem Online-Trainer und Personen, die sich mit virtuellen Räumen beschäftigen, bereits seit einigen Jahren tätig sind.

Noch immer ist daher eher die Kreativität der E-Trainer gefragt, um Grundlagen und didaktische  Aspekte zu erarbeiten oder interaktive Methoden zu entwickeln.

Genau an diesen Punkten möchte ich mit meinen Büchern ansetzen. Mein Fokus ist Grundlagenliteratur zur Unterstützung für E- und Online-Trainer zu entwickeln.